Tickets für heute, Sonntag, gibt es noch vor Ort.

Wann & Wo?

Die diesjährige Fantasy-Con findet am 13. und 14. April in der Glasgalerie in der ehemaligen Wirtschaftsuni am Althangrund im 9. Bezirk in Wien statt. (Augasse 2-6, 1090 Wien).
Google Maps

Anfahrtsplan

Downloade den Plan hier als .pdf

Saalplan

Downloade den Plan hier als .pdf

Livemusik

Narrengold

Die Mittelalterband aus Wien spielt am Samstag auf unserer Bühne hauptsächlich selbst komponierte Lieder. mehr

Autor:innen Alley

Nora Bendzko

Nora Bendzko, Jahrgang 1994, ist eine in Wien lebende Autorin, Sängerin und Lektorin. Erstmals bekannt wurde sie mit ihren Galgenmärchen im Selfpublishing, ehe 2021 ihr Verlagsdebüt bei Droemer Knaur folgte: „Die Götter müssen sterben“. @nora_bendzko

mehr

Ihre Dark-Fantasy-Remixes aus – mal mehr, mal weniger – Apokalyptik und kritischem Optimismus wurden mehrfach preisnomiert. Mit ihrem kommenden Buch „Die Helden sind tot“ beim Verlag ohneohren kehrt sie in die endzeitliche Welt von „Die Götter müssen sterben“ zurück: Denn noch sind nicht alle Amazonen und die olympischen Gottheiten gefallen. Auf der Fantasy-Con ist sie mit dem Wiener Schrei(b)salon vertreten, einem Literatur-Quintett, das sich verschiedensten Formen Progressiver Phantastik widmet.

E.V. Ring
Anna Zabini
Wolfgang Kirchner
© Michael-Seirer-Photography
J.H. Praßl

Eine Entdecker-Story, ein Pen&Paper-Rollenspiel, eine Romanreihe … das sind die „Chroniken von Chaos und Ordnung“.
Das Epos rund um die beiden Urmächte ist ein dynamisches Wechselspiel aus purer Erfindung, „real“ gelebten Szenarien, schriftstellerischem Einsatz und gestalterischem Aufwand in einmaliger Detailverliebtheit. Dabei schildert es den scheinbar unausweichlichen Kreislauf von Krieg und Frieden in einer Welt, in der ein Mann namens Al’Jebal im Verborgenen die Geschicke lenkt und der Bevölkerung Rätsel aufgibt.

mehr

Panel: Vom Spiel zum Lebenswerk
Aus einem 30 Jahre lang gespielten Pen & Paper-Rollenspiel-Abenteuer entsteht eine neunbändige Fantasyreihe.
Wie genau eine solche Entwicklung vonstatten geht, welche Art Dynamik sich zwischen den Mitspielern, ihren Rollen, der Welt und den Autoren entfaltet und wie daraus ein dramaturgisch reizvoller Plot entstehen kann, darüber spricht das Autoren-Duo Judith und Heinz alias J.H. Praßl („Chroniken von Chaos und Ordnung“)
Zum Inhalt der „Chroniken von Chaos und Ordnung“:
Mit dem Auftauchen der Menschheit vor 50.000 Jahren beginnt in Amalea ein ewig währender Kampf zwischen den Mächten des Chaos und der Ordnung. 340 nGF wähnt sich Amalea in der Gewissheit, dass das Chaos besiegt ist. Es gibt nur einen, der die Welt mit anderen Augen sieht. Er gilt als einer der mächtigsten noch lebenden Chaosanhänger. Sein Name ist Al’Jebal.
341 nGF schwören vier aus dem Valianischen Imperium kommende Reisende eben diesem Al’Jebal die Treue. Kurz darauf steht Amalea vor einem neuen dunklen Zeitalter.

„Dies ist eine Geschichte über Macht und Ohnmacht, Wahrheit und Lüge, Verblendung und Erleuchtung, Wissen und Gewissenlosigkeit, über eiserne Disziplin, bodenlose Schwäche und … die Liebe. Und sie wirft eine Frage auf, die den Leser bis zum Ende begleiten wird: Wie weit bin ich bereit zu gehen, um ein vermeintlich hehres Ziel zu erreichen?“

Marlene von Hagen

Die Autorin Marlene von Hagen lebt zusammen mit ihrer Familie und einer Schar von Einhörnern am Stadtrand von Wien. Seit ihrer Kindheit hält sie ihre Gedanken in Geschichten fest und hat ihr Können in unzähligen Schreibseminaren perfektioniert. In den vergangenen Jahren begleitet das Thema Schreiben sie nicht nur im Alltag, man trifft die Autorin auch regelmäßig auf Buchmessen in Österreich und Deutschland. @marlenevonhagen_autorin

mehr

Im Jahr 2016 erschien ihr Debüt „Die Schicksalsknüpferin – Das Blaue Amulett“ (im Selfpublishing), dem ein zweiter Band folgte. Als PERRY RHODAN NEO-Autorin ist sie auch in der Science-Fiction zuhause. Ihre Geschichten werden vor allem für ihre Authentizität und Tiefe der Charaktere und den hohen Spannungsbogen gelobt. Mit ihrer neuesten Fantasy-Reihe „Der Siegelarmreif“ fasziniert sie mit einer besonderen Art der Magie: Die Äthergeister verstorbener Lebewesen werden von Gelehrten beschworen, manipuliert und im Kampf eingesetzt.

Weitere Bücher: „Die Weltenwirbel – Ewige Jugend“, „Der Neuzeitmagier – Der gestohlene Schatz“

Marlene von Hagen wird am Samstag in der Autor:innen Alley zu finden sein.

Eleanor Bardilac

Eleanor Bardilac wurde 1994 in Wien geboren, wo sie nach wie vor zusammen mit ihrer Herzdame lebt und arbeitet. Zwei abgeschlossene Bachelorstudien in Deutscher Philologie und Vergleichender Literaturwissenschaft verstärkten ihre Liebe zur Literatur in all ihren Facetten nur noch mehr. Ihr Fantasy-Debütroman »Knochenblumen welken nicht« erschien 2021 bei Droemer Knaur und erhielt den Seraph Phantastikpreis in der Kategorie »Bestes Debüt«, der zweite Teil »Knochenasche rottet nicht« erschien 2023 im Verlag ohneohren. Ihr neuer Standalone-Fantasyroman „Die Magie goldgewebter Herzen“ wird 2024 bei Droemer Knaur veröffentlicht. Bei dem Versuch, ihren Lesestapel abzubauen, prokrastiniert sie seit Jahren erfolgreich damit, ihre persönliche FBI-Person mit verdächtigen Internet-Suchanfragen zur Verzweiflung zu bringen. @eleanor.bardilac

Melanie Vogltanz
© David Knospe

Melanie Vogltanz wurde 1992 in Wien geboren und hat ihren Magister in Deutscher Philologie, Anglistik und Lehrer*innenbildung an der Universität Wien gemacht. Sie hat als Lehrerin, Regaleinräumerin, Spielzeugverkäuferin und Hundefutterträgerin gearbeitet. Aktuell ist sie selbstständige Lektorin und macht gute Worte mit großartigen Menschen und Verlagen.
2007 veröffentlichte sie ihr Romandebüt; weitere Veröffentlichungen im Bereich der Dunklen Phantastik folgten. 2016 wurde sie mit dem »Encouragement Award« der European Science Fiction Society ausgezeichnet. Ihr Roman »Shape Me« wurde für den Deutschen Science Fiction-Preis und den Kurd Laßwitz-Preis nominiert. @MelanieVogltanz

Gina Riot

C. Gina Riot ist neben ihrer Tätigkeit als Fantasy-Autorin als selbstständige Grafik Designerin und Inhaberin der Werbeagentur LAYOUTRIOT tätig. Gemeinsam mit einem Kater und zwei Enten lebt sie zwischen Bergen, Flüssen und Wäldern in Niederösterreich. Neben ihrer Leidenschaft für Literatur ist sie großer Gothic- und Metalfan. @c.gina.riot

mehr

Bisherige Veröffentlichungen:
Diener des Ordens (Trilogie)
Band I – Das Zweigesicht
Band II – Die Bruderschaft
Band III – Der Pakt

Bestien von Haygenhast (Einzelband)

Von Hochverrätern und Galgenbäumen (Dilogie)
Band I – Der Botschafter
Band II – Der Intrigant

Die Abenteuer des Barden Spikero (Reihe)
Diebesgut & Hexenmal
Meuchler & Gestaltwandler

Literaturpreise:
Goldener Stephan 2021: 1. Platz für das beste Debüt: Diener des Ordens – Band I – Das Zweigesicht
Goldener Stephan 2022: 1. Platz für den besten Roman: Bestien von Haygenhast
Bronzener Stephan 2023: 3. Platz für den besten Roman: Von Hochverrätern und Galgenbäumen – Band I/II – Der Botschafter

Ella Smoke

Ella wurde mitten in einer Halloween Nacht in Österreich geboren und wohnt in Wien. Ella schreibt ihre dunklen Geschichten nicht nur, sie lebt sie auch. Wenn sie nicht gerade schreibt, gibt sie Lesungen auf Twitch. @e.l.smoke

Katrin Ils

Katrin Ils lebt und schreibt in Wien. Ihre Fantasyromane spielen in moralischen Grauzonen, in denen die Heldinnen nach ihren eigenen Regeln um ihr (Über)Leben kämpfen. Unausweichlich stellt sich die Fragen nach Grenzen und dem Preis, der zu bezahlen ist, wenn man sie überschreitet – oder sie nicht zu überschreiten wagt. @katrinils

Katrin Ils ist nur am Samstag in der Autor:innen Alley.

Leo Lukas

Leo Lukas, geboren 1959 in der Steiermark, arbeitete als Lokalreporter, Kulturkritiker und Kolumnist u. a. bei der „Kleinen Zeitung“. Er hat die österreichische Kabarettszene maßgeblich beeinflusst, ist aber auch einer der meistgelesenen deutschsprachigen Autoren (über hundert Romane für die weltgrößte SF-Serie „Perry Rhodan“).
Zahlreiche Preise, darunter „Salzburger Stier“, Österreichischer Kabarettpreis „Karl“ und „Goldenes Buch“ für „Jörgi, der Drachentöter“ (mit Gerhard Haderer).
2018 erschien „Das große Leo Lukas Lesebuch“, in den Jahren 2020, 2022 und 2023 die Krimis „Mörder Quoten“, „Mörder Pointen“ und „Mörder Party“. mehr

Leo Lukas wird am Sonntag auf der Bühne lesen und in der Autor:innen Alley zu finden sein.

Rudolf A. Feichtinger

Rudolf A. Feichtinger lebt seit fast zehn Jahren in Salzburg, hat dort Pädagogik studiert und ist als Sozialarbeiter tätig. Der gebürtige Ebenseer, Oberösterreich, ist begeisterter Tabletop- und Rollenspieler sowie Schwertkämpfer. Schon seit seinem siebten Lebensjahr, als er mit „Star Wars“ in Berührung kam, war er fasziniert von dem Fantastischen. Der Dark Fantasy Roman „Eisenheim“ ist sein Debütroman und der erste von sechs, der in der fiktiven Welt „Agahma“ spielt. Mit „Eisenheim“ hat er versucht, moderne Probleme wie religiösen Fanatismus und Rassismus in eine düstere Fantasygeschichte zu verpacken und zu thematisieren. Die Inspiration hierfür stammt vor allem von H.P. Lovecrafts und Robert E. Howards Werken, sowie von dem Tabletop Spiel Warhammer und der Epoche des dreißigjährigen Krieges. mehr

Faun Magazin
Astrid Niederer
Tiny Tusk Verlag
Günther Dambachmair

Ein „Großer Alter“, ein Rollenspiel-Urgestein aus Oberösterreich, der mit der Halle der Helden sehr viel zur Verbreitung des Pen & Paper Rollenspiels im Großraum Linz-Wels beitrug. Seit mittlerweile 35 Jahren in der Szene aktiv, vorzugsweise als Spielleiter. Seine Anfänge liegen wie bei so vielen bei DSA, aber bald schon kamen Systeme wie MERS, Cthulhu, Sturmbringer, 7te See, Pathfinder, Mutant Year Zero oder Splittermond dazu. D. G. Didi – unter dessen Namen er in der Fanszene bekannt ist – gab in den 1990er Jahren das preisgekrönte Fanzine Ravenhorst heraus (mit handgeletterten Abenteuern!) und war in der Folge auch als Autor für DSA, Cthulhu oder für die Fantasywelt tätig. Ein Ende seiner Begeisterung für Pen & Paper ist bislang noch nicht abzusehen. Zitat: „Die DSA-Box, die ich 1988 gekauft habe, war ganz sicherlich die beste Investition meines Lebens. So viele Stunden mit Spiel, Spaß, Spannung und die Gesellschaft von netten Leuten – das ist einfach sagenhaft!“.

Nebenbei versuchte sich D.G.Didi auch als Comiczeichner (vor seiner Rollenspielkarriere) und als Drehbuchautor und Filmregisseur von so skurrilen Fanfilmen wie „Die Fender Saga“ und „Oberhillinglah“.

Günther wird am Stand der Halle der Helden zu finden sein und am Samstag einen Talk auf der Bühne geben.

Maria Hinterkörner
© A. Friedmann

Maria Hinterkörner ist eine österreichische Drehbuchautorin und wird am Sonntag einen Talk geben.

Kabarett

Toriser & Handle

Musikkabarett-Duo aus Österreich. @toriser.handle

Leopold Toriser und Simon Handle werden am Samstag auf unserer Bühne sein.

Artists Alley

Was ist besser als eine Allee? Genau, mehrere Alleen. Hier findet ihr Artists, die euch mit ihren Werken in andere Welten entführen werden.

2artists1brainc3ll

Drawing twins. @2artists1brainc3ll

Achatfell

Your local cute cat artist. @a_chatfell

Art by Kuja

Magical illustrations of animals/beasts and humans/humanoid creatures. @art.by.kuja

Bauxxi

Bauxxis Illustrationen sind inspiriert von Mythologien und Spielen und bestehen vor allem aus Fantasy Charakteren sowohl menschlicher als auch tierischer Natur. @bauxxis_art

boyburning

Ivo, a queer and trans printmaker and Illustrator living in Vienna.Ivo often depicts trans and queer people as mythical creatures bc Ivo thinks it is something so magical to take part in your own creation. @ivo_lederer

by.momochi

by.Momochi creates jewelry and accessories inspired by fairies, mermaids and more! @by.momochi

Café Sagittarius

Die Faszination für den Kosmos und die Natur begleiten Café Sagittarius nicht nur seit der Kindheit, sondern ist auch Gegenstand des künstlerischen Schaffens. Neben Aquarell- oder Öldrucken von Planeten und Sternenkonstellationen sowie Line Artwork gibt es auch “Tiny Art” Originale zu entdecken. @cafesagittarius

Chosique
Confuzed Ginger

Ein bisschen was von allem mit Fokus auf ttrpgs, Motten und Natur. @confuzedginger

Cornelius C. Artworks

Dark Esthetics, Melancholn & Vanitas Artworks. Orginal Paintings & Fineart. @cornelius_c_artworks

Darker Crafts

Seit drei Jahren fertigt Darker Crafts nun schon Schmuck im Wohnzimmer per Hand an. Bei Darker Crafts findet ihr gelötete Unikate auf Edelstahl- und Silberketten, Ohrringen und auch als Anhänger. @darkercrafts

Devi Letalis

Taucht ein in die faszinierende Welt der Fantasie und Magie von Devi Letalis! Als renommierte Kostümbildnerin bringt sie handgefertigten Schmuck und atemberaubende Kreationen zur diesjährigen Fantasy-Con. Doch Devi ist mehr als nur eine Schöpferin von Kostümen und Schmuckstücken. Sie ist eine wahre Künstlerin, deren Performances das Publikum in Staunen versetzen und die Grenzen der Vorstellungskraft sprengen. Ihre Auftritte sind wie eine Reise durch die geheimnisvollen Welten der Fantasie, voller Magie und unerwarteter Wendungen. @howtostealademonsheart@cinnamon_panther_devi_letalis

mehr

Als wäre das nicht genug, ist Devi auch eine gefeierte Autorin, die mit ihrem Urban Fantasy Roman „How to Steal a Demon’s Heart and Get Away With It“ die Leser in ihren Bann zieht. Der zweite Band „How to start a Demonic Cult and get away with it“ lässt auch nicht mehr lange auf sich warten und vielleicht bringt Devi auch die ein oder andere Überraschung mit zur Fantasy-Con. Taucht ein in Devis Welt und lasst euch von ihrer Kreativität und ihrem Talent verzaubern.

Dragonbelly – Filzgetier

Bei Kati findet ihr allerlei gefilzte Kuriositäten! Stöbert durch nadelgefilzte Handpuppen, Figuren und vieles mehr. @katiatzmueller

Fuchsgeistchen

Fuchsgeistchens Inspiration liegt in der Fantasie, der Mythologie und geheimnisvollen Geschichten. Bei Fuchsgeistchen gibt’s digitale und traditionelle Prints, Postkarten, süße Katzen-  und Pride-Sticker, eine magische Tombola und vielleicht das eine oder andere mystische Schmuckstück. @fuchsgeistchen

Goat Kalina

Goat Kalinas Kunst spannt sich von dark und mysterious fantasy bis zu cute und fluffig. Goat Kalinas Medien sind ebenso verschieden, also findet man hier digitale Prints, Sticker, Keychains und Pins, sowie auch handgemachte Drucke und Tattoo Designs! @goat_kalina

Giebenrath

Giebenrath mostly draws biblically accurate angels and queer cats. They love coming up with product ideas so come by to get a keychain, sticker, tattoo, bag, lanyard or pencil case! Also pictures of your pets are always welcome. @gieben.rath

Hathora

Bei Hathora könnt ihr Prints, Sticker, Anhänger, Lesezeichen und vieles mehr finden. @hathora.arts

Ivy Yves Art

Mit Liebe gebranntes Holz, außergewöhnliche Zauberstäbe und detaillierte Illustrationen- das alles und noch ein bisschen mehr gibt’s bei Ivy Yves Art. @ivyyves.art

Juliet May

Im Glanz der Nachtschwärmer & Askeria made of glitter, caffeine and anxiety. @prinnycup

Keefsart

Niko is an independent freelance artist based in Vienna, Austria. Nikos works focuses mostly on colourful illustrations, screen printing and RISO printing. Keefsart tries to combine political themes with a humorous and colourful approach. @keefsart

Kupferherz Schmuck

Schmuck aus Emaille
Bei ihm findet ihr ganz besondere Schätze: Handgefertigt, Detailverliebt und Außergewöhnlich. @kupferherz_schmuck

Manuela P. Forst

Manuela P. Forst bezeichnet sich selbst als fantasysüchtig. Sie schreibt Romane, die sie selbst illustriert, und kreiert dazu passenden Drachenschmuck, Figuren und anderes Merch. @manuelapforst

Mäximum Arts & Crafts

Mäx liebt es, sich kreativ zu beschäftigen. Ob nun Zeichnen, Basteln oder Nähen – vor Mäx ist nichts sicher!
Bei Mäx findet ihr Prints, Sticker, Dice Bags und auch Plüschtiere. @maeximum_arts

Midlife Chrises
Nightserenityy

Rikka loves cute and dark art, which is exactly what you can find at the booth! Adorable cats or gloomy drawings. Feel free to talk to Rikka about fandoms or ocs. @nightserenityy

Niju Illustrations

Nijus Kunstwerke sind eine Mischung aus Fantasy und Jugendstil mit traditionellen Mischtechniken. Die Motivwahl reicht dabei von Darstellungen von Tieren, phantastische Kreaturen, Popkultur zu Manga/Anime. Aber auch niedliche Maskottchen verirren sich ab und zu in Nijus Kunst. Es ist sehr breit gefächert und es gibt von Horror bis zu süßen Wesen, alles. @niju_illustration

Nollibun

Nollibun steht für alles Niedliche und Fantasievolles. Hier findet ihr Schmuck, Accessoires, Schlüsselanhänger, Sticker und vieles mehr. @nollibun

Phoebe

Phoebe malt Elfen, Feen, magische Wesen und Welten, unter anderem mit Aquarelle und Acrylfarben. @phoebevictoria_g

Raffaela Art

Raffaela Art ist eine Künstlerin aus dem wunderschönen Kärnten, und nutzt verschiedene Medien, um naturinspirierte, farbenfrohe und fantastische Ideen auf Papier festzuhalten. Raffaela Arts Kunstwerke geben dabei der „Cottagecore-Ästhetik“ einen modernen und farbenfrohen Twist. @raffaela.art

Rubiq / RK

Rubiq / RK macht hauptsächlich Digital Illustrations von Original Characters. Ihr könnt bei Rubiq / RK verschiedene Keychains, Acryl Pins, Sticker, Prints und weiteres finden. @rubiq__

Schwarze Katze
Sev Wildfang

Sev Wildfangs Kunst vereint Düsteres und Homoerotisches in einer Mischung voll verwinkelter Details, in der Jugendstil auf Underground Comix trifft. @sev_wildfang

Shadia

Bei Shadia findet ihr Art Prints, Enamel Pins und Sticker mit dem Fokus auf Landschaften und Asien-inspirierte Motive wie mystische Drachen, Tempel, Masken und vieles mehr. Auch könnt ihr einen Blick in ihre zwei illustrierten Bücher “Japanische Volksmärchen” und “Chinesische Volksmärchen” werfen. @shadias_art

Sumpfkreatur
Train’s de Tales

Train’s de Tales ist eine Künstlerin aus Österreich mit Fokus auf Kreatur-Illustrationen, Japan-inspirierten Motiven und Katzen.
Detailierte Drachen-Illustrationen – von Wasser bis Gift-Wyvern.
Mechanische Katze & Hund – Wer sich wundert, wie sein Haustier wirklich funktioniert, findet hier die Antwort.
Katzenkonditorei & -bäckerei – In der Katzenbäckerei, gibts so manche Leckerlei…! In dieser Charm- & Stickerserie ist für jeden etwas dabei. @trainsdetales

Vampyrgrey
Wellenkind

Wellenkind ist gelernte Hutmacherin mit einer Vorliebe für historische Kostüme, Upcycling, Fantasy und Gothic. Und genau das findet ihr bei Wellenkind in Form von Hüten, Fascinators und Haarschmuck. Außerdem gebt Wellenkind Workshops, macht alte Hüte wieder fit, oder macht deinen perfekten Hut auf Maß.“ @wellenkind_millinery

Zaela

Prints, Sticker, Pins und vieles mehr von Original Charakteren, süßen Motiven und Fanart. @zaela09

Zebrakrebs

Erik ist ein Comiczeichner und Illustrator aus Wien. Seine Kunst dreht sich um unerwünschte Kreaturen, Knochen, Verfall und Monster, stets mit all ihren Unvollkommenheiten – in einem Versuch, selbst in den widrigsten Umgebungen Schönheit zu entdecken. An seinem Tisch findet ihr Linolschnitte, Drucke und Comics, die zum Nachdenken und Träumen anregen. @zebrakrebs_

Artist Fachl

Kreationen von 18 Artists.

LARP

Ariochs Erben

Die Ariochis sind eine freundliche, lustige, gesellige und hilfsbereite Gemeinschaft verschiedener Altersgruppen und Interessengebiete. Aufgeschlossenheit, familiäres Ambiente, Freundlichkeit und ihr gemeinsames Hobby zeichnen sie aus. Zudem können sie dir mit ihren Erfahrungen und nerdigem Wissen bei Veranstaltungen und beim Basteln mit Rat und Tat zur Seite stehen. mehr

Brett- und Rollenspiele

Athenaes Siegel

Seit 1985 kümmert Athenaes Siegel sich um die Bekanntmachung, die Förderung und natürlich um das Spielen von Tischrollenspielen in Wien. mehr

Halle der Helden

Erster Österreichischer Rollenspielverein aus Marchtrenk seit 1995. mehr

Pandämonium

Eine Gruppe RPG-begeisterter Nerds, die versuchen die Szene in und um Wien zu vergrößern und irgendwie auch zu vereinen.
Mehr RPG heißt mehr Lebensqualität und so ist eine Suche-Spieler / Suche-Gruppe / Suche-Master Plattform auf deren Discord-Server nur eines der vielen Dinge, die sie bieten, um die Weltherrschaft zu erlangen. mehr

mehr

End all hunger, peace on earth and of course MORE RPG!

Einsteigerrunden sind dabei genauso Teil des Angebots wie costumized campaigns, Mastercoaching, Miniatur-Mal- und Gelände-Bau-Kurse und ein RPG-Wandertag.
Außerdem werden Teamevents angeboten und nebenher sind sie ab und an auf Mittelalterfesten anzutreffen.

Popcircle

Wir sind ein Verein mit dem Ziel alle möglichen Formen und Facetten von Popkultur in Österreich zu fördern.
Ob Filme, Serien, Comics, Kunst oder (Video-)Spiele – wir wollen allem, das die Menschen begeistert und unterhält, eine Bühne bieten. mehr

Spieleabend Wien

Regelmäßige Spieleabende in Wien. Wir spielen alle Brett- und Kartenspiele, die das Herz begehrt. mehr

Würfeley am Wagram

Der Spieleverein aus Deutsch-Wagram, dessen Mitglieder eines besonders verbindet – Analoge Unterhaltung. Egal ob Brettspiel, Kartenspiel, Rollenspiel oder Tabletop, bei der Würfeley wird alles gespielt. mehr

Tradingcards

CARD

Der CARD wurde am 22. Februar 1995 als gemeinnütziger Verein gegründet, der ein Spiele- und Kommunikationsforum für Spieler von Sammelkartenspielen bieten soll. Mittlerweile haben CARD ihr Spektrum erweitert und spielen Karten-, Brett- und Gesellschaftsspiele, mit besonderem Schwerpunkt auf sammelbare Kartenspiele. mehr

Content Creators

Beyond LVL One

Der deutschsprachige YouTube Kanal für Dungeons & Dragons Rollenspiel-Kampagnen zum Zusehen und -hören … jetzt schon in Staffel zwei.
Dazu Podcasts, einzigartige Sandbox-Interviews sowie Informationen über Spiele und Spezial-Formate! mehr

Beyond LVL One werden am Samstag auf der Bühne interviewt und sind sonst an beiden Tagen an ihrem Stand zu finden.

Der Drachentöter Podcast

Der Drachentöter Podcast ist ein österreichischer Podcast zum Thema Rollenspiel. Auch Rollenspiel nahe Themen werden besprochen. mehr

Michi talkt auf der Bühne am Sonntag.

Rolling Madness

Rolling Madness ist ein deutschsprachiger Dungeons & Dragons Podcast in dem vier Freunde gemeinsam auf Abenteuer gehen und die Würfel ihr Schicksal entscheiden lassen. mehr

ZWIE-KI

Erlebe mit Philip Herberstein alias Habu San und Echo, einer KI, die faszinierende Welt, in der sich KI und menschliche Kreativität treffen. Taucht in diesem Podcast ein in spannende Themen und entdeckt neue Perspektiven. mehr

ZWIE-KI wird einen Talk am Sonntag geben.

Kulinarik

Big Rock

Händler

Planet Harry

Das Wiener Fachgeschäft für Brettspiele, Kartenspiele, Miniaturenspiele, Rollenspiele. mehr

Königlicher Hof

Königin Inkompetenzia

Ihre Königliche Hoheit wird uns am Sonntag eine Audienz gewähren. mehr

Nach oben scrollen